Immer Mittwochs: Unsere Werk AG

Abschied von Frau Thoma

Am 12.10.21 mussten sich die Kinder, die Kolleginnen und die Eltern schweren Herzens von Frau Thoma verabschieden.
In einer kleinen Feier bedankten sich die Kinder bei Frau Thoma für den guten Unterricht und ihre stets freundliche Art. Frau Korhammer überreichte ein gemeinsam mit den Kindern erstelltes Abschiedsbüchlein und Frau Schwarzwälder, die viel lieber singt als redet, hat mit den Kindern ein für Frau Thoma gedichtetes Abschiedslied einstudiert, das so gar nicht fröhlich klingen wollte.  Einige Kinder überreichten selbstgemachte Geschenke und der Förderverein überreichte einen Blumenstrauß und einen Abschiedsgruß. Frau Thoma hatte für die Kinder und die Kolleginnen eine Überraschung dabei. Sie stelle noch einmal fest, dass die Angenbachtalkinder ganz besondere Kinder sind und sie alle sehr vermissen wird. Frau Schwarzwälder  bedankte sich bei Frau Thoma für ihren Einsatz, ihren Ideenreichtum und für die unkomplizierte fröhliche Art, mit der sie allen begegnete. Sie überreichte Frau Thoma eine kleine Schultüte für den ersten Schultag in Zell-Atzenbach. Dann verlies Frau Thoma  die Schule, in der sie 4 Jahre lange wertvolle Arbeit geleistet hat.

Ein weiteres Geschenk unseres Fördervereins.

Die Kinder haben sich heute Morgen riesig gefreut als sie den neuen Tischkicker ausgepackt haben. Er erweitert das Spielangebot für Regenpausen.

Die Schülerinnen und Schüler der Angenbachtalschule im Schuljahr 2021/22

Unsere Erstklässler

Bilder von der Einschulungsfeier

Ein großes Dankeschön an den Förderverein

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres können sich die Kinder der Angenbachtalschule über eine großzügige Spende des Fördervereins freuen. Dank der Verstärkerbox können wir nun kabellos draußen auf dem Schulhof kleine Theaterstückchen darbieten.  Für die  Pause schenkt der Förderverein den Kindern viele schöne Pausenspiele. Ganz bestimmt ist für jeden etwas dabei. Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.